Losung des Tages

Donnerstag, 01.10.2020

Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.

2. Chronik 34,27

/Paulus schreibt:/ Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

1. Korinther 15,9-10

Kirchenvorstand

Zusammen mit dem Pfarrer leitet der Kirchenvorstand die Gemeinde. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher werden alle sechs Jahre von den Gemeindemitgliedern gewählt.

In regelmäßigen Sitzungen berät und beschließt der Kirchenvorstand über das Gemeindeleben, über Gottesdienste, Finanzen, Personal und Bauvorhaben. Die Kirchenvorstandssitzungen sind öffentlich.

Neben Pfarrer Gruber gehören seit dem 2. Dezember 2018 zum Kirchenvorstand:

  • Sebastian Dippold
  • Nelli Engel
  • Jürgen Geuß
  • Karl Prölß
    (Vertrauensmann, Telefon: 0 96 02 / 2588)
  • Jutta Schwab
  • Renate Weiß
  • Ingrid Wolkersdorfer
    (stellvertretende Vertrauensfrau, Telefon: 0 96 02 / 44 85)
  • Günter Wurdack
  • Lydia Engelhardt, Dipl.-Religionspädagogin
    (beratendes Mitglied)